· 

Es begann im Traumraum 207

 

„Was ich mit meinem kreativen Schaffen bezwecke, ist das was Kunst für mich ausmacht, Kunst ist für mich leidenschaftlich und aufmerksam. Kunst berührt mich im Gefühl, bringt  Reaktion hervor. Kunst  hinterfragt, macht neugierig, ist Faszination.

 

 

Meine abstrakten Bilder entstehen intuitiv und lassen Interpretationen zu. "Intuitiv", im andauernden Prozess, lasse ich mich auf den Schaffensprozess ein und mein Gefühl fließt mit ins Bild. In meinem Atelier arbeite ich experimentell mit Mischtechniken, bevorzuge Ölfarbe oder Acrylfarbe. Wichtig ist mir bei der Auswahl meiner Materialien die Farbwirkung. Die Farben rühre ich mit verschiedenen Pigmenten an. Zudem experimentiere ich immer wieder mit unterschiedlichen Techniken und Werkzeug, um bewusst Grenzen zu überschreiten.

 

 

Schnelllebigkeit und Entschleunigung

 

In meinem Atelier installierte ich Schwarz-Licht und nenne es seit 2019 " Traumraum ".

Inmitten steht ein Sofa zum Verweilen. Interstellare Musik begleitet die Ausstellung. 

Im Traumraum kann sich der Betrachter „einlassen", „Zeit nehmen, "entschleunigen"

und „Unerwartetes" entdecken. 

Leuchtende Sterne und Planeten haben mich  schon immer fasziniert und ich begann sie zu malen. Die Zeit, Unendlichkeit, das Unbewusste, Universelle, die Natur und Umwelt und der Mensch in Beziehung sind Themen, die mich beschäftigen . Es gibt für mich so viel wertvolle Momente im Leben Faszination und Freude zu teilen. Mit meinen leuchtenden Bilder möchte ich andere Menschen begeistern. Zeit Füreinander, für Entschleunigung ,"Inne Halten" und einem Blick ins Leuchten.

 

Meine Kunst hat Menschen in meinem Atelier „Traumraum “ zum Nachdenken angeregt und mit verschiedenen Gefühlen konfrontiert. Ich freue mich über jede Reaktion.

Ich wünsche mir, meine Vision große Traumräume zu erschaffen, umsetzten zu können,

um in der Zukunft noch mehr Menschen zu erreichen.

 

 

Leuchtende Grüße aus meinem Atelier  "Traumraum" 

 

Claudia Acksteiner